fbpx

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bitte komm zur Anprobe, wenn möglich, frisch geduscht und nur mit wenig Make-up. Bitte auch ohne getönte Gesichtscreme. Verzichte vor der Anprobe auf Körperlotion und verwende bitte auch keinen Selbstbräuner.

Die Kleider bestehen aus empfindlichen edlen Stoffen. Am besten du trägst weiße oder hautfarbene Unterwäsche. Probierschuhe habe ich hier im Laden.

In unserer Boutique haben bis zu drei Begleiter(Innen) Platz. Bitte nicht mehr Personen mitbringen, ich habe einfach nicht genügend Platz. Für einen Kinderwagen ist in meinem Lädchen wenig Platz. Vielleicht dann einfach mit Babyschale kommen, oder mit weniger „großen“ Personen. Hunde habe ich auch sehr gern, aber im Lädchen ist das nicht so gut.

Für die Anprobe solltest du ca. 1  1/2 bis 2 Stunden einplanen. Zuerst besprechen wir deine Vorstellungen und suchen dann eine Kleiderauswahl für die Anprobe aus.

Vielleicht schaust du vorher schon einmal auf meiner Webseite, welches Kleid dir besonders gut gefällt.

Am besten du buchst deinen Termin 6-8 Monate VOR deiner Hochzeit. Da die meisten Hersteller Lieferzeiten von 3 – 6 Monaten haben, hinzu kommen noch eventuelle Schneiderarbeiten. Solltest du jedoch sehr kurzfristig ein Kleid benötigen, kontaktiere uns und wir schauen gemeinsam, was wir machen können.

Bei uns findest du neben neuen Brautkleidern auch einen kleinen Bereich mit ausgewählter Seondhand Brautmode zwischen 550,00 Euro und 1.800,00 Euro. Hier handelt es sich um Markenkleider die einen Neupreis von 1.000,00 Euro bis 3.000 Euro hatten.

Die neuen Brautkleider liegen zwischen 800,00 bis 2.000,00 Euro.

Anprobetermine für  2 Stunden von Mittwoch bis Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr für 25,00 Euro. Beim Kauf eines Kleides werden diese verrechnet.
Absagen oder Verschieben des Termins mindestens 72h vor dem Termin, da sonst Ausfallgebühren in Höhe von 50 € berechnet werden.

Ich habe professionelle Schneiderinnen zur Hand, die dein Traumkleid  anpassen können.

Hier solltest du zwischen 200,00 Euro bis ca. 300,00 Euro einplanen.

Genaue Angaben kann dir die Schneiderin beim Abstecken geben.

PayPal kann ich derzeit leider noch nicht anbieten. EC-Kartenzahlung ist aber möglich!

Wenn dir ein Kleid gefällt und du sicher bist, dass es DEIN Kleid ist, kannst du es selbstverständlich gleich nach Begleichen des vollständigen Betrages mitnehmen.

Du erwirbst ausdrücklich gebrauchte Ware. Auch die Neuware, wie z. B. noch unverheiratete Kleider oder  Accessoires, wurden ggf. mehrfach probiert und gelten daher als gebraucht. Du hast die Möglichkeit, das Kleid hier vor Ort ausgiebig zu begutachten. Wenn du dich dafür entscheidest, und das Kleid bezahlst und damit das Haus verlässt, ist es dein Kleid. Das gleiche gilt für die Accessoires und die Schuhe. Eine Rücknahme der erworbenen Artikel ist ausgeschlossen. Also bitte prüfe vorher, ob du die richtige Wahl getroffen hast.

Du musst dich nicht sofort entscheiden, aber wenn du dich entschieden hast, ist der Kauf verbindlich.

Ich vermittle die Brautkleider von privaten Verkäufern in deren Auftrag. Die Kleider können vor dem Kauf und bis einschließlich Abholung auf Herz und Nieren geprüft werden. Gebrauchsspuren sind kein Reklamationsgrund, da die Artikel ausdrücklich gebraucht sind, auch unverheiratete Artikel, was sich entsprechend im reduzierten Preis widerspiegelt. Eine nachträgliche Sachmängelhaftung ist daher ausgeschlossen. Wer das nicht akzeptieren möchte, möge bitte Neuware erwerben.

Möchtest du in den Monaten September bis Januar an einem Samstag zu uns kommen, empfehlen wir dir deinen Termin rechtzeitig zu buchen, da diese Termine sehr beliebt sind!